Thalmässinger

Music Adventure 

 

Nach Mainstage-Auftritten und ersten Releases geht es für die DJs aus 2021 weiter hoch hinaus.

Hinter SLYKES & BUTCH stecken die zwei aus Nürnberg stammenden Musiker Felix & Markus, die seit 2014 als DJ & Produzentenduo durch Deutschland und Österreich touren. Musik ist für die beiden Jungs mehr als nur ein Hobby. Es ist eine Leidenschaft, welche bei jedem Gig auf's Neue entfacht und so die feiernde Menge mit in Ihren Bann zieht. Musikalisch wurden die beiden schon früh von unterschiedlichsten Einflüssen geprägt. Während Felix als Gitarrist in einer Punk- & Metallband spielte, produzierte Markus Rap & Hip-Hop Traks - Einflüsse, welche sich auch heute noch in den Sets wiederfinden.

Ein Set von SLYKES & BUTCH ist immer unverwechselbar - und immer anders. Dadurch, dass die beiden neben dem Auflegen sich die Nächte im Studio um die Ohren schlagen und dabei Songs, Remixe, Bootlegs und Mashups produzieren, wird vielen Songs ein eigener Stempel aufgedrückt. So bekommt die Menge viele bekannten Songs gespielt, allerdings als Neuinterpretation, wie sie es davor noch nie gehört haben. Die Jungs gestalten Ihre Sets gerne elektronisch, bedienen aber auch immer Genres wie Hip-Hop/ Trap/ Evergreens oder einfach die aktuellen Charts. So kann es durchaus vorkommen, dass nach einem EDM-Powerdrop gleich mal ein Klassiker wie "Mambo. Nr. 5" in einem eigenen Mashup gespielt wird.

Seit 2019 sind sie die offiziellen Residents des WINTERBEATS FESTIVALS, Süddeutschlands größtem Indoor Festival.

Mehr zu SLYKES & BUTCH gibt es unter www.slykesandbutch.de.